Paprika Schweins Gulasch

zum Rezept springen

Schweinegulasch ist ein günstiges Rezept und schmeckt auch aufgewärmt sehr gut. Zum Vorkochen ideal. Zwiebeln, Tomatenmark, Paprikapulver machen dieses Gulasch zum echten Knaller. Schweinegulasch ist ein beliebtes, dazu auch noch relativ preiswertes Gericht für die ganze Familie, welches man, je nach persönlichem Geschmack, mild cremig oder auch etwas schärfer würzen kann.

Teilen

2 Kommentare

  • Hallo liebes kochfantasien-Team,

    ein schönes, einfaches und leicht nachzukochendes Rezept ohne viel
    Aufhebens.
    Ich hätte da aber eine Frage: Hast du bei Chili an eine bestimmte
    Sorte gedacht, denn die Peperoni haben ja schon eine gewisse Schärfe?

  • Hallo Chris,
    danke für das Feedback. Ich habe anhand deiner Mail gesehen, dass Du aus Deutschland schreibst desshalb habe ich folgende Info für Dich: Die Peperoni Tricolore sind in der Schweiz ein gängiges Produkt. Es handelt sich dabei um drei (in D) Paprika in den Farben grün, gelb. rot. Die Chilischoten sind „Peperoncini“ werden hier auch in den Farben rot, grün und gelb verkauft. Es ist immer schwierig in einem Rezept die Zutaten so zu beschreiben, dass sie in allen Ländern (D,A,CH) verstanden werden. Der Schweizer Begriff Peperoni wurde durch die italienische Küche in die Schweiz gebracht. Die deutsche Paprika fand ihren Weg über die ungarische Küche nach Deutschland.
    Ich hoffe Dir mit dieser Info geholfen zu haben.
    LG aus der Schweiz
    Maeni Candrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert