Menu

Lachsfilet auf knackigem Gemüsebett

0 Comment


4 Personen:

4 Lachsfilet
2 bis 3 grosse Karotten
1 bis 2 Zucchetti
1 rote Peperoni
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Saft einer Zitrone
Salz und Pfeffer

Gemüse in Würfel schneiden. Karottenwürfel vorkochen.
Gemüse in einer Bratpfanne mit Butter leicht anbraten bis die Stücke gar sind. Eventuell noch etwas Flüssigkeit beigeben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt warmstellen.
Das Lachsfilet mit der Hautseite nach unten in heisser Butter anbraten bis die Seite schön knusprig ist.
Das Filet vorsichtig wenden, die Temperatur abschalten, Zitronensaft darüber verteilen und auf dieser Seite einige Minuten anbraten (ruhen lassen)
Das Gemüse anrichten und den Lachs drauflegen. Mit etwas von der Bratbutter übergiessen mit Dill und event. Zitronenzesten garnieren.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo