Chabiswurst mit Gemüse im Instant Pot

Heute wollte ich einmal etwas riskieren. Eine Chabiswurst im Dampfkochtopf…. Es gibt einfach nur zwei Möglichkeiten. Entweder knallt es im Pot und die Wurst verteilt sich über das Gemüse oder sie wird sanft erhitzt wie ich es vermute. Der Instant Pot hat zwei Einstellungen nämlich “Low Pressure” und “High Pressure”. Ich entscheide mich diesmal für “Low” der Wurst zuliebe. Und es hat tatsächlich geklappt. Wunderbare Wurst und super Gemüse.

Chabiswurst mit Gemüse im Instant Pot

Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Kochzeit: 30 Minuten

Gesamtzeit: 45 Minuten

Kategorie: Instant Pot

Cuisine: Schweiz

4 Personen

Chabiswurst mit Gemüse im Instant Pot

Zutaten

  • 2 Chabiswürste (Saucisse aux choux)
  • 1 Blumenkohl
  • 500 g Kartoffel
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe Pulver
  • 300 ml heisses Wasser

Anleitung

  1. Für den Instant Pot den Dämpfeinsatz nehmen. Die Würste dürfen nicht direkt vom Kühler in den IP sondern sollten so etwa Zimmertemperatur haben.
  2. Die Würste in den Dampfeinsatz legen.
  3. Kartoffel schälen und Würfeln. Um die Würste verteilen.
  4. Blumenkohl in Röschen schneiden und darauf verteilen.
  5. Brühe Granulat verteilen und das Wasser einfüllen.
  6. Verschliessen und Manual auf "Low Pressure" und 20 Minuten einstellen.

 

2 Kommentare

  • Ohhh – Chabiswürste. Ich mag die soooo gerne. Nur leider finde ich sie hier bei uns im St. Galler Rheintal nirgends mehr. Wo hast du sie gekauft, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüsse aus dem Nachbarkanton.
    Rahel

    • Hallo Rahel
      Ich habe die im Migros in Chur gekauft. Die gehört zu meinen obligatorischen Herbstgerichten wie Wild und Pilze.
      Ich hoffe dass du sie findest denn die sind suuuuuper fein. LG Maeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.