Menu

Hühnchen mediterran

0 Comment


Einer meiner neuen Favoriten. Grosse Geschmackskombination und es gibt eine herzhafte Mahlzeit. Gibt 2 grosse Portionen.

2 EL Olivenöl
1 TL gehackter Knoblauch
1 Hähnchenbrust – in Würfel geschnitten
1 Büchse italienische Tomaten gewürfelt
1/2 TL Basilikum
1/2 TL Oregano
50 g geschnittene schwarze Oliven
50 g zerkleinerter Fetakäse
150 g Penne Pasta, gekocht

In einer Pfanne Knoblauch in Öl bei mittlerer Hitze etwa 1 Minute anbraten. Füge das gewürfelte Huhn hinzu und koche bei mittlerer Hitze für 6-7 Minuten, bis das Huhn fertig und leicht gebräunt ist. Huhn entfernen und beiseite stellen.
Gebe Tomaten, Basilikum, Oregano und schwarze Oliven in die Pfanne und reduziere die Hitze. Etwa 7 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen und dabei oft umrühren.
Das Hähnchen in die Pfanne geben und umrühren. Mit Feta bestreuen und vom Herd nehmen. Zudecken und ca. 5 Minuten stehen lassen. Sofort über die heissen, frisch gekochten Teigwaren leeren. Mit frischem knusprigem Brot servieren.

Tipps: Ich habe 1 ziemlich große Hähnchenbrust mit einem Gewicht von etwa 250 g genommen. Ich habe es in 1,5cm Würfel geschnitten und es war perfekt. Ich habe auch frischen Basilikum verwendet aber Sie können getrockneten verwenden.
Ich fügte 2 EL Nudelwasser der Tomatenmischung hinzu, um etwas mehr Feuchtigkeit zu erhalten.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
Datenschutzinfo