Test: Der kleine feine digitale Reiskocher

Jetzt habe ich ihn erhalten. Der kleine feine digitale Reiskocher von Reishunger.de und ich Der kleine feine digitale Reiskochermusste ihn gleich testen. Wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist, sollte man ihn zuerst auskochen. Das hab ich getan aber keinen unangenehmen Geruch empfunden.

Das Gerät ist wie schon gesagt, der Kleine und ich finde er hat genau die richtige Grösse für einen kleinen Haushalt. Er ist berechnet für ein bis drei Portionen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, war er mit zwei Messbecher Basmati/Jasmin gerade halb voll. Er ist leicht und handlich, findet an einem kleinen Ort seinen Platz und ist sehr einfach zu bedienen. Mit seiner Grösse von etwa 23x23x33 ist er wirklich handlich und mit seinem Tragegriff noch handlicher.

Der Reis ist dank der Programmierung wunderbar geworden. Ich hatte noch zwei Restsäcklein von Basmatireis und Jasminreis natürlich auch von Reishunger.de den Reisspezialisten.

So sieht der Kleine innen aus. Er hat einen Antihaft beschichteten Innentop. Hinten beim Gelenk des Deckels zwei Löcher wo das Kondenswasser beim öffnen des Geräts ablaufen kann. Auf der Rückseite befindet ein Auffangbehälter der nach jeder Benützung geleert werden muss.

Der Reiskocher hat ein ausgeklügeltes System um den Reis perfekt zu garen. Er kocht den Reis in verschiedenen Etappen damit er wirklich perfekt wird. Das System wird auf der Homepage von Reishunger.de ausführlich erklärt. Es gibt dort sehr viele Informationen und Rezepte für und mit Reis. Es hat im Shop auch eine Riesenauswahl an Reissorten. Es gibt auch Reissorten, von denen man noch nie etwas gehört hat. Diverse Milchreis Mischungen und Reissuppen und Currypasten und und und… es gibt sehr interessante Sachen zu erkunden.

Für Bestellungen in die Schweiz:

Als erstes und Wichtigstes: Der Reiskocher hat einen Schuko Stecker (der deutsche runde) aber ich kann euch beruhigen es gibt zwei Lösungen. Erste; Einen Aufstecker D= CH 3 Pole. Zweite; Der Reiskocher hat kein fest montiertes Kabel und einen Gerätestecker. Das Kabel kann durch ein normales Computer Stromkabel ersetzt werden und man hat eine saubere Sache und nicht ein riesen Adapterklumpen von Stecker.

Adapter D=CH 3-polig

Computer Stromkabel gibt es auch in weiss oder grau.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert