Speckgemüse mit Knödel im Instant Pot®

Schon wieder Instant Pot®?? Ja natürlich, ist ja auch ein super Teil. Rüsten, füllen und starten und gekocht wird ohne Aufsicht und ohne einen Finger krumm zu machen. Heute gab es Gemüse mit Speck und dazu noch Knödel und alles mit viel Butter übergossen. Sehr, sehr kalorienarm.

Speckgemüse mit Knödel im Instant Pot®

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 40 Minuten

Gesamtzeit: 1 Stunde

Kategorie: Gemüse und Kartoffel, Instant Pot®

Cuisine: Schweiz

4 Personen

Speckgemüse mit Knödel im Instant Pot®

Zutaten

  • 500 g geräucherter Kochspeck am Stück
  • 3 Kohlrabi
  • 2 Fenchel
  • 1 Dose 250g Schwarzwurzeln
  • 2 EL Brühe mit
  • 300 ml Wasser

Anleitung

  1. Speck in 3cm Stücke schneiden und in den Dämpfeinsatz legen.
  2. Die Kohlrabi würfeln. Nicht dicker als 5mm sonst ist es nicht durchgegart.
  3. Den Fenchel halbieren und seitlich in Streifen schneiden. Auch die nicht dicker als 5mm.
  4. Alles in den Dämpfeinsatz .
  5. Die Brühe dazu giessen.
  6. Deckel schliessen und Manual auf 30 Minuten einstellen. Aufheizen wurde in der Kochzeit von 40 Minuten einkalkuliert.
  7. Nach Ende der Kochzeit in eine Schüssel umleeren, mit Butter übergiessen und servieren.
  8. Die Knödel nach Rezept kochen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.