Instant Pot Tomaten Gemüse Risotto

150g Risotto Reis
150ml Gemüsebrühe – wenn Sie einen Schnellkochtopf verwenden, wird weniger Flüssigkeit benötigt, da es wenig bis gar keine Verdunstung gibt.
2 Esslöffel Olivenöl
250 g Hackfleisch
200 g Speckwürfel
1 große Zwiebel – gewürfelt
1 EL Tomatenpüree
1/2 rote Peperoni – gewürfelt
1/2 grüne Peperoni – gewürfelt
2 kleine Karotten – sehr dünne Scheiben
2 Knoblauchknoblauch – zerkleinert
2 Tomaten – gewürfelt
Mischkräuter, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
25 g Butter
150 g Parmesan /

Pot auf Sauté stellen. Speck und Hackfleisch im Olivenöl gut anbraten. Reis, Zwiebel und Tomatenpurée dazugeben und kurz mit braten.
Gemüsebrühe und das Gemüse dazu leeren, alles gut mischen und würzen.
Sauté stoppen, auf Manual stellen, Druck auf High und 6 Minuten einstellen.
Nach der Kochzeit schnell abdampfen. Es kann sein, dass es noch Wasser drin hat, wie das Gemüse noch Saftet und der Pot ja kein Wasser verdunstet. Wasser abschöpfen oder vorsichtig ableeren eventuell nochmals kurz auf Sauté stellen.
Butter und Parmesan einrühren und servieren.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert