Geschmorte Fleischvögel

zum Rezept springen

An statt die Fleischvögel, wie üblich, in der Sauce zu kochen, habe ich sie langsam im Ofen geschmort. Alles in einem Topf und gemütlich schmurgeln lassen so dass die Aromen sich voll entfalten können. Man hat das lecker geschmeckt. Ich musste die Notbremse ziehen damit ich nicht zu viel vertilge.

 

Teilen

2 Kommentare

  • Gabriela GROB

    Hallo
    Klingt toll! Aber wird die Sauce sämig, auch ohne Verstärker wie z.B. Maisstärke? Und ab wann lege ich die Fleischvögel mit in den Bräter im Ofen? Von Anfang an? Das steht da leider nicht… Vielen Dank für die Info.

  • Hallo und danke für die Anfrage
    Wenn die Sauce zu flüssig ist gibt es einen einfachen Trick. Ein oder zwei Teelöffel Butter mit gleicher Menge Mehl gut mischen. Gibt (wenn gut gemischt) keine Klumpen und die Sauce dickt nach etwa dei Minuten ein. Die andere Version ist, man kann ein Roux machen siehe hier: Diesen kann man über längere Zeit im Kühlschrank aufbewaren.
    Zu den Fleischvögel; die müssen von Anfang an in die Sauce weil die äussere Schicht aus Rindsfleisch ist und das , jelänger eskocht, um so besser wird.
    Ich hoffe, dass das hilft und die Fragen beantwortet sind und sonst einfach wieder melden.
    Gruss Maeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert