Menu

Gerste (Graupen) Eintopf mit Kohlrabi und Hackfl. im Instant Pot

2 Comments


180 g Gerste (Graupen)
250 g Rinder Hackfleisch
200 g Speckwürfel
1 grosse Zwiebel, gewürfelt
250 g Champignons, in Scheiben
2-3 Knoblauch, gepresst
1 dl Weisswein
2 EL Oel
1 rote Peperoni, in Streifen
2 Kohlrabi, gewürfelt
1 EL Rinderbrühe Pulver
3 – 5 dl Wasser

Pot auf Sauté stellen. Hackfleisch, Speck, Gerste, Champignons und Zwiebeln im Oel gut anbraten.
Knoblauch dazu pressen und mit Wein ablöschen. Kohlrabi und Brühepulver einrühren.
Mit Wasser auffüllen bis das Gemüse fast bedeckt ist.
Pot auf Manual und 25 Minuten auf High schalten.
Nach dem Kochen fünf Minuten auf warm warten und den Dampf langsam ablassen.
Schmeckt super wenn es vor dem Servieren noch mit geriebenem Käse bestreut wird.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

2 thoughts on “Gerste (Graupen) Eintopf mit Kohlrabi und Hackfl. im Instant Pot”

  1. Kori sagt:

    Wieviel Gerstengraupen nimmst du für dieses Gericht?

    1. Maeni sagt:

      Vielen Dank Kori für den Hinweis. Hab ich doch tatsächlich im Rezept vergessen. Ich habe es mit einer Tasse abgemessen aber fürs Rezept vergessen in Gramm umzurechnen.
      LG Maeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo