Test: Der „cook it“ aus der TV Werbung

cook it

Multifunktions-Wendegrill
Dank 180° drehbarer „Flip-Over-Technik“ perfekt zum Grillen, Toasten, Backen, Überbacken und Rösten
Anti-Haft-Beschichtung mit Lotus-Effekt
Leistungsstarke 700W für krossen Toast, perfekt gebratene Hamburger, herrliche Omeletts und noch vielem mehr
Leicht zu reinigen und einfach zu verstauen.

Also bis hier her stimmt eigentlich noch alles. Die restlichen Beschreibungen sind aber mit Vorsicht und wenn und aber zu interpretieren.
Zitat Mediashop: Mit diesem 700W starken Küchenwunder grillen, toasten, backen, überbacken und rösten Sie doppelt so schnell wie mit herkömmlichen Pfannen. Backöfen und Pfannen brauchen sehr lange bis Sie heiß sind, doch cook it ist in nur wenigen Minuten einsatzbereit!
Meine Erfahrung: Meine Pfanne ist gleich schnell heiss und wird heisser als der cook it. Das Omelette auf Seite 6 der Bedienungsanleitung braucht 2-3 Minuten, dann Tomatenscheiben drauf und wenden. Viel vergnügen beim putzen. Warum? Laut angaben muss man die Masse in den leicht gefetteten cook it giessen und 2-3 Minuten stocken lassen. Bevor ich die Tomatenscheiben drauf gelegt habe, habe ich die Masse kontrolliert. Die untere Hälfte war gestockt, am Rand leicht braun aber im Kern noch absolut flüssig. Würde ich jetzt die Tomaten drauf legen und wenden, dann hätte ich die Eiermasse ausserhalb vom cook it. Ich habe erst nach fünf Minuten gewendet und ohne Tomate und es hat geklappt.
Zitat Mediashop: Sparen Sie Zeit auch bei der Reinigung, denn Sie brauchen Ihren cook it dank der integrierten Anti-Haft-Beschichtung mit Lotus-Effekt einfach nur mit einem Küchentuch auswischen und schon ist er sauber.
Meine Erfahrung: Das ist korrekt. Nur mit einem Küchentuch ausreiben und versorgen.

Fazit: Es ist, für den Preis, ein gutes Gerät. Es macht fast alles was es soll und die Omelette war sehr gut. (Bild)
Mein Tipp: Halten Sie sich an die Rezepte aber vergessen Sie die Zeitangaben (kontrollblick bevor Sie wenden).
Meine Bratpfanne war schneller.

Teilen

11 Kommentare

  • Wie kommt man an eine Bedienungsanleitung und Rezeptheft

  • Hallo Ingelore Heinen
    so wie ich mich erinnere war so ein kleines Heft dabei mit einigen Rezepten. Gebrauchsanweisung brauchst keine ausser du willst deine Küche putzen. Probiere am Anfang etwas einfaches wie ein Schnitzel (gibt keine Schweinerei) oder ein Rührei. Lege das Gerät auf eine stabile Ablage. Einschalten und warten bis die grüne Lampe leuchtet. Lege das Kochgut in die untere Pfanne. Das Gerät NICHT wenden bevor du einen Kontrollblick gemacht hast. Die Zeitangaben stimmen nie. Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu…
    LG Maeni

  • Cornelia

    Bei meinem pappt alles fest , nicht mit Antihaft und Lotuseffekt

  • Komisch das muss aber ein Materialfehler sein. Ich würde mal mit dem Lieferanten kontakt aufnehmen.
    LG Maeni Candrian

  • tombuc

    ich streiche beide pfännchen mit einem butterpinsel leicht ein, bevor ich etwas hinein gebe. da haftet nichts an, wenn ich mit nem schmalen( vll. 4cm) plastik pfannenwender das fertige gericht wie auf ner schippe raus hole ‍♂️

  • Renate Schneiter

    Gibt es ein Retzeptbuch zum kaufen.

  • Hallo Renate, ob es Rezeptbücher gibt weiss ich nicht aber wenn man bei Google „cook it wendegrill Rezepte“ eingibt dann kommt einiges. Ich hoffe mit diesem Tipp geholfen zu haben. LG Maeni Candrian

  • Wolfgang Henning

    Bei mir ist das genauso. Das Gerät ist eben billig, im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Johanna Grösel

    habe mein bedienungsheft verbummelt. was muss ich vor der erst benutzung machen. wie reinigen und so danke

  • Hallo Johanna,
    ganz einfach mit einem feuchten Tuch alles abwischen.
    Gruss Maeni

  • Dee Bee

    In der Praxis zeigt sich, dass das Gerät sehr zu wünschen übrig lässt. Starke Temperaturschwankungen, einmal brennt alles nach einer Minute an und das nächste Mal nach 5 Minuten noch lauwarm. Beim Wenden läuft Flüssigkeit von Fleisch oder Gemüse auf allen Seiten heraus, entsprechend mühsam ist das Reinigen der vielen Kanten und Absätze der Schale. Mittlerweile brennt alles an, von wegen Auswischen mit einem Küchentuch… Ich bin nur froh, dass ich nicht den normalen Preis bezahlt habe, aber 10€ sind noch zu viel. Bedienungsanleitung mit Rezepten war übrigens auch keine dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert