Gefüllte Peperoni (ohne Ofen)

Eine Bolognese Sauce nach diesem oder eigenem Rezept herstellen.
2 Peperoni, rot, halbiert
etwas geriebener Käse.

// Die Sauce herstellen, nicht zu dünn.
Die Hitze reduzieren, die Peperoni Hälften mit Hackfleisch aus der Sauce füllen und auf die Bolognese setzen.
Deckel auf die Pfanne und ca. 30 Minuten dämpfen. Kurz vor Ende der Kochzeit noch den Käse auf die Peperoni streuen.
Peperoni prüfen ob sie gar sind.

Teilen

Ein Kommentar

  • Peter

    So einfach und doch lecker! Statt nur Bolognese-Sauce hätte man gleich die Beilage mit in die Paprika füllen können. Dafür braucht man etwas größere Stücke (oder einfach mehr). Die Variante ist in der orientalischen Küche sehr beliebt und nennt sich Dolma. Hier ein Original-Rezept zum Probieren: https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/biber-dolmasi-gefuellte-paprika/
    Ich würde die Variante mit Kräutern wie Dill, Oregano oder Petersilie empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert