Furtem Bettler (Bettlervoressen) Romanisch Graubünden

zum Rezept springen

Furtem Bettler (Bettlervoressen) war dazumal ein Armeleute Essen und wird heute noch von vielen Familien geliebt, gekocht und gegessen. Es ist alles drin und alles dran was man für ein gutes schmackhaftes Essen braucht. Heute wird natürlich mit modernen Zutaten gekocht wie z.B. der „goldene-fünf-Buchstaben-Würfel“. Man kochte mit dem was man sich leisten konnte und zuhause hatte. Als Fleisch nahm man Reste vom Schwein oder Rind oder wer etwas „Batzen“ hatte kaufte sich Cervelat (gibt es seit 1750). Mein Rezept ist Alt und deswegen auch ohne „modernes Zeug“.

Teilen

2 Kommentare

  • Super lecker, genau wie von meiner Mama! Schöne Erinnerungen an eine glückliche Kindheit in Brigels Graubünden.
    Wir wohnen jetzt in Norddeutschland und erstellen gerade ein Rezeptbuch mit Bündner Spezialitäten für unsere Kinder, Familie und Freunde als Weihnachtsgeschenk:)
    Schön kann ich jetzt das Rezept „Furtem Bettler“ dazu nehmen.

    Cordials salids

    Brida Haake Carigiet

  • Hallo Brida Haake Carigiet,
    es freut mich, dass das Rezept dir gefällt und ich hoffe, dass das Rezeptbuch ein erfolg wird.
    Grüsse aus Splügen.
    Maeni
    P.S. Ich bin von Waltensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert