Fragen zum neuen Instant Pot® und Mealthy Aufsatz

Wir hatten dich erst vor ein paar Tagen bereits über den neuen Instant Pot Duo Plus 60 informiert und parallel den Mealthy 220v erwähnt. Zwischenzeitlich haben wir so viele Fragen erhalten und wollen ein paar hiermit beantworten:

 

 

Der Instant Pot DUO Plus 60:


Es ist eine neuere Version des IP DUO 60 mit verbesserter Bedienoberfläche, einem neu konzipierten Deckel der direkt beim Druckgaren automatisch abdichtet, sowie eine Garfortschrittsanzeige. Die Sous-Vide-Funktion runden den neuen IP ab.

Der bekannte Instant Pot DUO 60 wird es weiterhin noch eine Zeitlang geben.

Der Mealthy 220v:

Erstens: Der Mealthy ist ein passender Aufsatz zum Instant Pot und verwandelt ihn in eine Heißluftfritteuse (Air Fryer). Damit lassen sich wunderbar knusprige Hähnchen, Pommes und andere Gerichte im Instant Pot zubereiten.

Zweitens: Der Aufsatz passt auf alle Instant Pot Geräte mit 6 + 8 Liter. Somit auf DUO 60, DUO Plus 60 und DUO 80, die es regulär in Deutschland gibt. Der IP DUO 30 Mini ist leider dafür zu klein.

Drittens: Warum nicht gleich den Air Fryer aus dem Hause Instant Pot? Ganz einfach: Der Mealthy 220v ist in Deutschland erhältlich und steht qualitativ nicht schlechter dar als das Original.

Viertens: kann der Aufsatz auch für normale Töpfe verwendet werden? Selbstverständlich, da es sich um ein eigenständiges Gerät handelt. Voraussetzung ist, dass der Topf die richtige Größe hat. Mit dem Instant Pot Gerät selbst hast du allerdings alles in einem Gerät. So kannst du die Gerichte im IP wie gewohnt zubereiten und mit dem Aufsatz knusprig gestalten.

Hier haben wir für dich zwei Videos, die dir das Gerät ein wenig besser vorstellen. Allerdings in Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=oNAR36qI8F8 + https://www.youtube.com/watch?v=8fF2s1hfgmo

TiPP: die Instant Pot App mit vielen Rezepten ergänzt das neue IP Gerät perfekt! ( in Englisch )

Du hast noch Fragen, die wir hier in der Kürze nicht beantworten konnten? Dann schreibe uns einfach auf diese E-Mail zurück.

Viele Grüße
das Team von wunderpot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.