Fragen zum neuen Instant Pot® und Mealthy Aufsatz

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir ein Tool oder einen Anbieter bewerten.
Wir empfehlen nur Tools bzw. Anbieter, hinter denen wir auch wirklich stehen. Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch uns und diesem Projekt. Danke!

Wir hatten dich erst vor ein paar Tagen bereits über den neuen Instant Pot Duo Plus 60 informiert und parallel den Mealthy 220v erwähnt. Zwischenzeitlich haben wir so viele Fragen erhalten und wollen ein paar hiermit beantworten:

 

 

Der Instant Pot DUO Plus 60:


Es ist eine neuere Version des IP DUO 60 mit verbesserter Bedienoberfläche, einem neu konzipierten Deckel der direkt beim Druckgaren automatisch abdichtet, sowie eine Garfortschrittsanzeige. Die Sous-Vide-Funktion runden den neuen IP ab.

Der bekannte Instant Pot DUO 60 wird es weiterhin noch eine Zeitlang geben.

Der Mealthy 220v:

Erstens: Der Mealthy ist ein passender Aufsatz zum Instant Pot und verwandelt ihn in eine Heißluftfritteuse (Air Fryer). Damit lassen sich wunderbar knusprige Hähnchen, Pommes und andere Gerichte im Instant Pot zubereiten.

Zweitens: Der Aufsatz passt auf alle Instant Pot Geräte mit 6 + 8 Liter. Somit auf DUO 60, DUO Plus 60 und DUO 80, die es regulär in Deutschland gibt. Der IP DUO 30 Mini ist leider dafür zu klein.

Drittens: Warum nicht gleich den Air Fryer aus dem Hause Instant Pot? Ganz einfach: Der Mealthy 220v ist in Deutschland erhältlich und steht qualitativ nicht schlechter dar als das Original.

Viertens: kann der Aufsatz auch für normale Töpfe verwendet werden? Selbstverständlich, da es sich um ein eigenständiges Gerät handelt. Voraussetzung ist, dass der Topf die richtige Größe hat. Mit dem Instant Pot Gerät selbst hast du allerdings alles in einem Gerät. So kannst du die Gerichte im IP wie gewohnt zubereiten und mit dem Aufsatz knusprig gestalten.

Hier haben wir für dich zwei Videos, die dir das Gerät ein wenig besser vorstellen. Allerdings in Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=oNAR36qI8F8 + https://www.youtube.com/watch?v=8fF2s1hfgmo

TiPP: die Instant Pot App mit vielen Rezepten ergänzt das neue IP Gerät perfekt! ( in Englisch )

Du hast noch Fragen, die wir hier in der Kürze nicht beantworten konnten? Dann schreibe uns einfach auf diese E-Mail zurück.

Viele Grüße
das Team von wunderpot.de

Teilen

2 Kommentare

  • Edelgard Müller

    Guten Tag,
    ich habe große Probleme mit meinem ersten INSTANT POT DUO 060. Es fehlen die Tasten „ADJUST“ und „MANUAL“ die ich für SLOW COOKER benötige. Für slowcooking benötige ich auch die Einstellmöglichkeiten HIGH und LOW, was bei meinen Pot nicht möglich ist.
    Anstatt ADJUST habe ich KEEP WARM, und statt MANUAL habe ich DELAY START.
    Ich habe sowohl an die kanadische Mutterfirma geschrieben und um Hilfe gebeten (die bauen jedoch keine Geräte für den europäischen Markt), als auch an die britische Lieferfirma, die auf meine Fragen nie antwortete! Können Sie mir sagen, ob- und wie ich meinen Pot trotzdem als Slowcooker verwenden kann ?
    Vielen Dank und freundliche Grüße, Edelgard Müller

  • Ich bin im Monent leider abwesen so dass ich nicht an die Unterlagen komme. Ab 29. werde ich für Sie das nachforschen und ihnen Bescheid geben. LG Mäni Candrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert