Fleischvögel (Rindsroulade Schweizerart)

zum Rezept springen

Fleischvögel ist ein dünnes Rindfleischschnitzel mit Hackfleischfüllung. Heute werden die Fleischvögel meistens mit Brät oder einer Brätähnlichen Paste hergestell und die Speckstreifen werden meistens sogar weggelassen. Warum auch immer. Das Schnitzel kann sogar beim Metzger, extra für Fleischvögel, gekauft werden, denn es muss sehr dünn und gross sein.

Teilen

2 Kommentare

  • Ich hab ja schon längst ein Ablaufdatum auf meiner Lebensachse. Aber Fleischvögel gibt’s erst seit dem Ende der 60ger Jahren – oder schon? Auf alle fälle bin ich damit erzogen worden und muss mir unbedingt wieder einmal so ein Menue zubereiten – danke für die genüssliche Erinnerung! Übrigens, zur in etwa gleichen Zeit kam das „Adrio“ auf. Weiss gar nicht, ob es das heute noch gibt?

  • Hallo Andy Hostettler,
    ich habe für Sie einige Infos die Sie vielleicht erschrecken könnten. Unter diesem Link: https://www.patrimoineculinaire.ch/Produkte?text=Fleischv%C3%B6gel&canton=&categorie=#367
    werden Sie nachlesen können wann, was und wo der Fleischvögel.
    Das Adrio gibt es immer noch zu kaufen beim Migros an der Fleischtheke.
    Ich hoffe ihnen damit gedient zu haben und freue mich natürlich über Ihre Mail.
    Maeni Candrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert