Faulenzer Capuns (nicht gewickelt)

zum Rezept springen

Wieso Faulenzer Capuns? Weil sie nicht gewickelt sind. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Die einen behaupten das seien die echten Capuns (was ich auch tue) und die anderen sagen die gewickelten seien die echten. Feststeht, dass Capuns eine Bündner Spezialität ist und zwar mit fast so viel Rezepte wie es Mütter und Omas gibt.

Teilen

2 Kommentare

  • Patrik

    Das sehe ich auch so! Ich möchte mal eine Grossmutter sehen die für ihre 5-8 Kinder und Ihren Mann noch das Mangold um die Capuns gewickelt hat.. keine! Weissbrot bitte nicht da rein hauen =) dafür gerne noch mehr rauchwürste.. bauernwurst, wild würste, was einem so schmeckt.

  • Hallo Patrik
    Da sieht man den Kenner der Bauerngerichte. Danke für den Kommentar.
    LG Maeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert