Menu

Einfache Rindsroulade

0 Comment


Rezept für 4 Personen:
4 Scheiben Rindsschnitzel für Fleischvögel
250g Rinderhackfleisch
8 Speckstreifen
1 Schalotte
1/2 Karotte
1 Ei
Salz
Pfeffer
2 Lorbeerblätter
2 Karotten zum mit kochen
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2.5 dl Rotwein
8 dl Bouillon mit Bratensauce

// Die Schalotte und Karotte in kleine Würfelchen schneiden und in eine Schüssel geben. Nun das Hackfleisch und Ei noch beifügen, würzen und alles gut mischen.
Lege nun ein Rindschnitzel aus und lege der Breite nach zwei Speckstreifen auf.
Der Breite nach ein viertel der Fleischmasse, zu einer “Wurst” geformt, auflegen.
Dann die Enden der Speckstreifen auf die Fleischmasse Klappen und das Rindsschnitzel aufrollen. Mit einem Zahnstocher befestigen.
Nun werden noch die Karotten und Zwiebeln geschält. Die Zwiebeln grob schneiden, die Karotten werden in 5 cm Stücke geschnitten und je nach dicke der Länge nach halbiert oder viergeteilt. Jetzt wird das Fleisch auf allen Seiten kurz angebraten, danach mit dem Rotwein abgelöscht.
Anschliessend die Bouillon/Bratensauce, die Karotte, Zwiebeln, Lorbeeren und Knoblauch dazu geben.
Auf niedriger Stufe etwa 2 Stunden köcheln lassen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo