Das echte Ragù alla Bolognese

Jedes Kind kennt Spaghetti Bolognese. Gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Nordeuropäer. Spaghetti sind hier genauso verpönt wie der Knoblauch. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz: Niemals Spaghetti Bolognese bestellen in Italien. Die perfekte Nudel für das weltberühmte Ragù alla Bolognese sind Tagliatelle.

Teilen

2 Kommentare

  • Roland Graf

    Das Rezept habe ich studiert und möchte es nachkochen.Aber meine Frage ist warum mit Milch.Bis jetzt habe ich noch kein ähnliches Rezept gesehen wo Mich mitverwendet wird.
    MfG

    • Hallo Roland Graf
      ich habe das Rezept aus Italien erhalten und war Anfangs auch erstaunt darüber.
      Ich habe nachgefragt.
      Das ist eine alte “Nonna” und die macht das schon ein Lebenlang so und die Tochter hat es so übernommen.
      Ich hoffe mit dieser Antwort gediehnt zu haben und sonst einfach nachfragen.
      Mit freundlicchen Grüssen
      Maeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.