Asiatische Hühnchen Pfanne

zum Rezept springen

Dieses Hähnchenfleisch ist zart und saftig und wird mit frischen Peperoni, Zwiebeln und Soja in einer köstlichen BBQ-Sauce mariniert. Die perfekte Würzmischung aus Gewürzen rundet dieses Gericht ab.

Teilen

2 Kommentare

  • Hannes R.

    Wenn ich die Gewürze ändere und die Soja und BBQ Sauce weglasse, aber alles andere genauso mache wie in Ihrem Rezept, kann ich dann Schawarma zubereiten? Also nicht mehr asiatisch, sondern arabisch? Ich würde gerne dieses Rezept nachkochen:
    https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/schawarma/

    Aber da wird das Hähnchen im Backofen an einem Spieß gegrillt. Ich habe keinen Schawarma Spieß und möchte die Hähnchenstücke in der Pfanne braten. Wenn ich die typischen Schawarma Gewürze Kreuzkümmel und Koriander nehme, sollte es klappen, oder? Oder wird das zu trocken weil die Saucen fehlen? Womit könnte ich die Soja Sauce ersetzen, damit es nicht mehr asiatisch schmeckt?

  • Hallo Hannes,
    ich habe den Link und das Rezept gelesen. Das mit der BBQ Sauce und der Sojasauce kannst du getrost vergessen denn in deinem Schawarma Rezept gibt es eine Marinade und die ersetzt beides.
    Für das Fleisch gebe ich dir folgenden Rat: Schneide das Fleisch so dünn wie möglich und mariniere es erst dann. In einer Bratpfanne Öl erhitzen und das Fleisch portionenweise ganz kurz anbraten oder grosse dünne Scheiben schneiden und kurz anbraten.
    Ich hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert